快速导航×

MYA schrieb in Zusammenarbeit mit der LeitnerLeitner GmbH den Artikel „Wirtschafts- und Steuerpoliti2020-06-04 15:46:24

Gegenwärtig zieht COVID-19 die ganze Welt in seinen Bann, was auf die Sicherheit der Menschen und die Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft druchschlägt. Als eines der Gründungsländer der OECD befindet sich Österreich ebenfalls in einer angespannten Situation. Bis 17. Juni 2020 gab es in Österreich 17.117 bestätigte Fälle, 16.099 geheilte Fälle und 687 daran Gestorbene. (Datenquelle: die Botschaft der Volksrepublik China in der Republik Österreich)

Vom 15. bis 16. Juni hielt die österreichische Regierung ein internes Treffen zur Bewältigung der durch die Epidemie verursachten Wirtschaftskrise ab. Während des Treffens verabschiedete die österreichische Regierung eine Reihe von Konjunkturplänen, die sich auf “Hilfe, Entlastung und Investition” fokussieren und deren Wert insgesamt 50 Milliarden Euro betragen, darunter 38 Milliarden Euro für Rettungs- und Hilfsmaßnahmen sowie 12 Milliarden Euro für die Maßnahmen zur Entlasung und Investition.

In dieser Situation schriebenwurden Frau Ma Hongxiang, geschäftsführende Gesellschafterin von My Associate, und Herr Clemens Nowotny, internationaler Steuerpartner der LeitnerLeitner GmbH - ders größten Steuerbehördeüros in Österreichs - auf Einladung vonvom China International Tax Research Institutedem Steuerzeitschriftenverlag Chinas  eingeladen, einenden Artikel über „Wirtschafts- und Steuerpolitik in Österreich als Reaktion auf die COVID-19-KriseEconomic und Steuerpolitik in Österreich als Reaktion auf die COVID-19-Krise “zusammen, dieer auf „Belt and Road Initiative“ in der Rubrik derm internationalen Steuerbereich der„ Belt and Road Initiative “veröffentlicht wurde. In diesem Artikel werden die rasche Reaktion und die finanziellen Maßnahmen Österreichs gegen den Durchschlag der COVID-19-Epidemie in Bezug auf "den Fonds für Krisenmanagement von COVID-19 Österreichs", "Beschäftigungsbezogene Maßnahmen - Kurzzeitarbeit", "Maßnahmen zur wirtschaftlichen Förderung", "Maßnahmen zur Steuererleichterung", "Sozialversicherungsbeiträge" und "Maßnahmen auf der Ebene der Bundesländer" systematisch dargestellt.

Die erste Ausgabe der „Belt and Road Initiative“ konzentriert sich auf das Thema „Steuerabteilungen alle Länder kämpfen gegen COVID-19 zusammen“, zeigt umfassend die Maßnahmen und Unterstützung aller Länder, besonders die Länder (Regionen) von „Belt and Road“, zur Bekämpfung der Epidemie und Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung sowie präsentiert die Klassifizierung und politischen Vorschläge von Experten und Wissenschaftlern zu relevanten Steuerpolitiken und Maßnahmen zum Sammeln und Verwalten. Die Veröffentlichung der „Belt and Road Initiative“ ist ein historischer Anfang, der den Perspektivwechsel internationaler Steuer Chinas von China bis zur Welt, von der Gegenwart bis zur Zukunft, von lokal bis global symbolisiert. Dass M.Y. Associate einen Artikel auf „Belt and Road Initiative“veröffentlicht hat, bedeutet, dass M.Y. Associate mit einer globalen Perspektive  im Bereich der Steuer weiter Fortschritte machen wird.